Über mich

Wer bin ich?

Ich bin Silke Klose Jahrgang 1966, verheiratet und habe zwei Kinder sowie einen Hund. Schon sehr früh kam ich über die Familie und den Einsatz so genannter Hausmittel in Berührung mit Naturheilmitteln.

Außerdem habe ich immer mit Tieren gelebt. Während meiner Zeit in der Schweiz kam ich auch ganz gezielt in den Kontakt mit der Naturheilkunde. Mein Pferd Bocacchio hatte damals gesundheitliche Probleme, die ich über schulmedizinische Therapien nicht in den Griff bekam. Damals hatte meine Tierärztin aber auch eine Alternative im Gepäck. Sie drückte mir ein homöopathisches Mittel in die Hand, gab mir die Dosierung mit und meinte: Du musst nicht daran glauben, versuch es einfach. Und wir haben meinem Pferd damit wirklich helfen können.

Schon damals ging man in der Schweiz  viel selbstverständlicher mit alternativer Medizin um, als ich es aus Deutschland kannte.Ich habe dann, da ein Studium aus familiären Gründen nicht möglich war, zunächst eine Ausbildung zur Veterinärmedizinischen Fachangestellten mit Schwerpunkt Physiotherapie gemacht. Später folgte die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Akupunktur. Darüber hinaus leitete ich über 15 Jahre eine Hundeschule. Mein Fokus liegt dabei immer auf dem Wohlergehen des Tieres. Denn bei meiner Arbeit lege ich großen Wert darauf, dass unsere Tiere mit natürlichen Anlagen entwickelt, gefördert und erzogen werden.